Für Eltern und Kinder

Andere Schulen

Lern-/Lehrmaterial

Eine Tauschbörse mit allerlei Unterrichtsmaterialien zu allen Bereichen des Schulstoffes.
Einloggen erforderlich

Eine Plattform mit Übungen, Arbeitsblättern etc.

Keine Band zur Hand? Diese Homepage ersetzt deine Band mit bis zu 16 – taktigen Schemas

Dieses Online Tool ermöglicht dem Nutzer, mittels Keyboard einen Technotrack „live“ zu erstellen

Auch hier kann ganz schnell mittels einer grafischen Oberfläche etwas komponiert werden. Verschiedene Stile und unglaubliche Vielfalt von Texten und Instrumenten und doch kinderleicht zu bedienen.

Behörden

Kantonale Bildungs- und Kulturdirektion

Homepage der Gemeinde Wilderswil

Sicherheit im Umgang mit dem Internet

PDF der Schweizer Fachstelle für Suchtprävention mit Links und weiterführenden Seiten, speziell auch für Internetsucht/Onlinesucht.

Online Informationsbroschüre zum Thema Sicherheit im Internet/Blogs/Chats, speziell auch zum Thema Schulen im Internet sowie Informationen zu internetbezogenen Themen.

Hinweise für Sicherheit im Internet, speziell auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet.

Online Beratung und Jugendinformation

Site für junge Frauen zu den Themen Sexualität und sexuelle Gewalt.

Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetkriminalität.
Auf dieser Homepage finden Sie Rechtliches, sowie die Möglichkeit, eine Anzeige/Beschwerde online abzugeben.

Weitere Links melden