Weitere Informationen

Mitarbeiter

Christine Mayer
Leitung
Silvia Roth
Melanie Kraus-Hössl
Margrit Gertsch

Angebot

Mit unserem breiten Angebot von rund 10`000 Medien lässt sich für alle etwas finden.
Vom Buch über DVD`s, Hörbüchern, Musik CD`s und CD- Roms, Zeitschriften, Sachbüchern und Comics führen wir ein aktuelles und interessantes Angebot für alle Alterskategorien.

Gebühren

Kinder bis zum 18. Lebensjahr gratis (ausgenommen E-Book Abo)
Erwachsene Fr. 30.- pro Jahr (Kalenderjahr) alle Medien inbegriffen (ausser E-Book Abo)
E-Book Abo Fr. 30.- pro Jahr (Kalenderjahr)

Projekt Ratgeber Psychologie

Um eine Möglichkeit zu schaffen, ihre erstklassigen Psychologie-Ratgeber an möglichst viele Leser/Innen ausleihen zu können, hat sich der Psychiatrische Dienst der Spitäler fmiAg an die Bibliothek Wilderswil gewandt.

An die 30 sorgfältig ausgewählte Ratgeber rund um psychische Erkrankungen, deren Erkennung und Hilfestellungen, wurden uns zur Verfügung gestellt und stehen zur Ausleihe bereit.

Den Startschuss zu diesem gemeinsamen Projekt mit dem Psychiatrischen Dienst, gab die Buchvernissage von Thomas Ihde-Scholls neuem Ratgeber „ ganz normal anders“ im September in unserer Bibliothek. Auch dieses Buch ist bei uns erhältlich. Thomas Ihde-Scholl ist Chefarzt des Psychiatrischen Dienstes der Spitäler fmiAG.

Wir danken dem Psychiatrischen Dienst für ihr Vertrauen und die Leihgabe der hervorragenden Ratgeber an unsere Bibliothek und freuen uns eine Mithilfe zu sein, einen ungenierten und einfachen Zugang zu Informationen rund ums Thema Psychische Erkrankungen zu schaffen.

Informationen zum Psychiatrischen Dienst siehe unter:  www.spitalfmi.ch/psychiatrische-dienste

 

Bibliothek

Die Bibliothek Wilderswil in der Bödeli Info Ausgabe 10/2016

Öffnungszeiten Bibliothek

Mo15:00- 18:00
Di17:00- 18:30
Mi16:30- 18:30
Do19:00- 20:30
*Sa10:00- 12:00

* auch während Schulferien

Homepage der Schule Wilderswil